Rubrik: Aktuelles

Bushaltestelle Oberhofen erfüllt Behindertengleichstellungsgesetz

Vor kurzer Zeit wurde die neue Bushaltestelle in Oberhofen in Betrieb genommen. Die Haltestelle der Buslinie 924 (Kreuzlingen-Weinfelden) ist einige Meter nach Osten gerückt und befindet sich nun direkt bei der Kirche.

Im gleichen Zug mit den Deckbelagsarbeiten der Kirchstrasse wurde auch eine geteerte Fussgängerverbindung vom Parkplatz zur Kirche realisiert. Die Haltestelle wurde nach den Vorgaben des Behindertengleichstellungsgesetztes gebaut, was heisst, dass der Einstieg in das Postauto ebenerdig ist und somit für Personen im Rollstuhl oder Personen mit Rollator kein Problem mehr darstellt.
Ebenso wurde eine Seite der Haltestelle mit einem Unterstand, einem minimalen Wetterschutz für die Wartenden ausgestattet.
Weiter behindertengerechte Bushaltestellen am Bahnhof Lengwil und im Ekkharthof sind geplant.

Matthias Rutishauser, Gemeinderat

zurück - Druckversion