Leitbild

IllighausenZukunft Lengwil - Leitgedanken 2016 - 2019

Wir tragen Sorge zu unserer natürlichen Umgebung und bekennen uns zu einem sanften, qualitativen Wachstum. Wir setzen uns für das einheimische Gewerbe, die Industrie sowie für die Landwirtschaft ein.
Wir wahren den ländlichen und familiären Charakter unserer Gemeinde. Jung und Alt sollen sich bei uns wohl fühlen und sich aktiv am Gemeinde- und Vereinsleben beteiligen. Wir fördern das WIR-Gefühl über das ganze Gebiet der Gemeinde Lengwil; dennoch sollen die Dorfteile ihren eigenen Charakter behalten.

Wir sind offen für neue Entwicklungen und zugleich bodenständig. Mit gezielten Investitionen halten wir unsere Infrastruktur und Werke auf einem guten fortschrittlichen Stand. Wir gehen haushälterisch mit unseren finanziellen Ressourcen um. Wir streben eine tiefe Verschuldung und einen angemessenen Steuerfuss an. Wir unterstützen den Erhalt der Schulen vor Ort und fördern die Zusammenarbeit in gemeinsamen Anliegen. 

Lengwil bleibt Lengwil - aktiv und aufgeschlossen!

Gemeinderat Lengwil

Leitgedanken 2016 bis 2019  [PDF, 510 KB]